Literaturnachweis: Marx, N., Frantz, S., Gitt, A.K. et al.
Kommentar zu den Leitlinien (2019) der European Society of Cardiology (ESC) zu „Diabetes, Prädiabetes und kardiovaskuläre Erkrankungen“. Kardiologe 14, 162–167 (2020).
https://doi.org/10.1007/s12181-020-00378-0
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Literaturnachweis: Dieser Kurzfassung liegen die “Guidelines for the Management
of Atrial Fibrillation” der European Society of Cardiology zugrunde.
European Heart Journal (2010) 31:2369–2429 doi:10.1093/eurheartj/ehq278
Corrigendum vom 5. April 2011: http://eurheartj.oxfordjournals.org/content/32/9/1172.full
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Archivierte Fassung!
Literaturnachweis: Kirchhof P, Goette A, Gulba D et al.
Der Kardiologe 2012 · 6:12-27
Posted in 2012, Archiv, DGK | Tagged Acetylsalicylsäure, Antiarrhythmika, Antikoagulation, Apixaban, ASS, Dabigatran, Diagnose, Epidemiologie, Frequenzregulierung, Risikoprädiktion, Rivaroxaban, Schlaganfall, Sterblichkeit, Vitamin-K-Antagonisten, Vorhofflimmern, β-Blocker
Literaturnachweis: Der Kardiologe 2010, Band 4, Nr. 5
Kardiologe 2010: 4:365 – 374
Posted in 2010, DGK, Leitlinien, Positionspapier | Tagged Acetylsalicylsäure, Antikoagulation, Antithrombotische Therapie, ASS, Blutungsrisiko, Bridging, Duale Plättchenagggregationshemmung, Kardiovaskuläres Risiko, Thrombembolie, Thrombozytenfunktionshemmung, Überbrückende Gerinnungstherapie
Literaturnachweis: Kardiologe 2010 · 4:353–364
DOI 10.1007/s12181-010-0298-7
Posted in 2010, DGK, DGVS, Leitlinien, Positionspapier | Tagged Acetylsalicylsäure, Antithrombotische Therapie, ASS, Blutungsrisiko, Clopidogrel, Duale Plättchenaggregationsshemmung, Interaktion, Intestinales Risiko, Kardiovaskuläres Risiko, Medikamenten freisetzende Koronarstents, Prasugrel, Thrombozytenaggregationshemmung